Ausstellungen:

 

Wir gehen jedes Jahr meist nur ein- bis zweimal auf eine Katzenausstellung. Es geht uns nicht um Titel, sondern nur darum unsere Bengalkatzen einmal zu zeigen und von einem unabhängigen Richter auf ihre Zuchttauglickeit untersuchen zu lassen. Bisher haben wir immer (nur eine Ausnahme bei weit über 200 Bewertungen) den "Punkt" bekommen. Das heisst, dass unsere Katzen immer die besten Bengalkatzen in der jeweiligen Klasse waren. Dabei waren wir bewußt auf Ausstellungen, wo sehr viele Bengalkatzen anwesend waren.

Es gibt Züchter, die rennen auf jede Ausstellung (besonders die, wo keine weiteren Bengalen "am Start" sind) und rühmen sich dann, den entsprechenden Punkt bekommen zu haben. Es ist allerdings keine Kunst, den Punkt zu bekommen, wenn keine Konkurrenz da ist :-).

Ein Worldchampion-Titel sagt weder aus das es eine tolle Zuchtkatze ist, noch bedeutet es, dass es sich diese Katze besonders gut als Schmusekatze für Liebhaber eignet. Uns wurde schon angeboten, dass wenn wir einen hohen Betrag in die Vereinskasse zahlen, wir auf der Ausstellung entsprechend gut abschneiden. Das ist natürlich nicht bei jedem Verein so ... aber es gibt welche!

Daher sollte man die Titel prinzipiell nicht überbewerten!

Es gibt schöneres für unsere Bengalen wie den ganzen Tag in einem Käfig eingesperrt zu sein. Auch wenn sie zum "richten" ab und zu rausgenommen werden, finden Sie es zu Hause doch gemütlicher. Wir muten ihnen das nicht mehr als unbedingt nötig zu. :-)

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
  

Unsere erste Katzenausstellung 2006 in Olpe-Rhode war direkt sehr erfolgreich:

 

Für Ergebnisse und Berichte der einzelnen Katzenausstellungen bitte links im Menü oder hier auf die einzelnen Ausstellungen klicken:

2006: Olpe-Rhode, Attendorn

 

2007: Atenhundem, Egelsbach, Bensheim, Essen-Steele, Kreuztal, Frechen, Attendorn II

 

2008: Leverkusen

 

2009: Leverkusen II

 

2011: World Cat Show in Hamm (unser größter Erfolg :-) )        

 

 

2012: TICA - Onsafari (Bengal- Congress) in Mons / Belgien

 

 

 

 

 

Top

Bengalkatzen-Zucht Al Janna – Anja & Michelle Patz - Dillenburg - Info@Bengal24.de - Tel.: 02771/320250  | Bengalkatze, Bengalkatzen, Bengal Katze, Bengalkater, Bengalen, Bengalkatzenzüchter, Bengalkitten